FIN­DE UND BUCHE DEI­NEN YOGA­KURS

Infor­mie­re dich hier über unse­re Yoga­kur­se und mel­de dich zu einem Kurs dei­ner Wahl an!

Jetzt zu einer Pro­be­stun­de anmel­den
Ler­ne unse­re Kur­se ken­nen!

YOGA­KUR­SE

Gent­le Hatha Yoga

Die­ser Yoga­s­til wird sehr scho­nend, acht­sam und lang­sam geübt. Wir ver­wen­den sanf­te Vin­ya­sa-Tech­ni­ken (dyna­mi­sche Abläu­fe). Es bleibt uns genü­gend Zeit für die rich­ti­ge Aus­rich­tung und Erho­lung zwi­schen den Hal­tun­gen. Neben sanf­ten Atem­übun­gen (Pra­na­ya­ma) und Tiefen­ent­span­nung prak­ti­zie­ren wir Grund­me­di­ta­ti­ons­tech­ni­ken. Für Ein­stei­ger und Geüb­te geeig­net

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine sehr sanf­te Form des Yogas. Hier wird die abso­lu­te Ent­span­nung des Kör­pers und des Ner­ven­sys­tems ange­strebt, die dir neue Ener­gie gibt. Etwa drei bis fünf Minu­ten wird in den jewei­li­gen Posi­tio­nen ver­weilt. Somit erreichst du eine sanf­te aber effek­ti­ve Deh­nung. Vor allem die tie­fer lie­gen­den Schich­ten dei­nes Kör­pers, die Fas­zi­en und das Bin­de­ge­we­be pro­fi­tie­ren hier. Für Ein­stei­ger und Geüb­te geeig­net

SAM­PO­OR­NA YOGA

Die­ser Yoga­s­til ist für Jede(n) glei­cher­ma­ßen geeig­net. Es ist egal, ob du gera­de erst mit Yoga beginnst, oder schon sehr beweg­lich und mus­ku­lös bist: hier hat jeder die Mög­lich­keit sich auf sei­ner Stu­fe wei­ter zu ent­wi­ckeln. Denn Sam­po­or­na Yoga wird in offe­nen Stun­den unter­rich­tet. Anfän­gern wird so ein leich­ter, schnel­ler Ein­stieg in die Yoga­pra­xis ermög­licht und Fort­ge­schrit­te­ne kön­nen ihre Pra­xis ver­tie­fen und erwei­tern.

Ashtan­ga Yoga Inspi­red

Die­se kraft­vol­le, dyna­mi­sche Yoga­stun­de, die inspi­riert ist vom klas­si­schen Ashtan­ga Yoga stärkt nicht nur dei­ne gesam­te Mus­ku­la­tur und erhöht dei­ne Beweg­lich­keit, sie gibt dir zugleich fri­sche Ener­gie und eine bewuss­te­re Kör­per­wahr­neh­mung. Zudem schult die Syn­chro­ni­sie­rung von Bewe­gung und Atmung die Acht­sam­keit. Pra­na­ya­ma (Atem­tech­nik), Medi­ta­ti­on und die Tiefen­ent­span­nung lässt den Geist zur Ruhe kom­men.

Lunch Yoga

Die­se Yoga­lek­ti­on am Mit­tag ist ide­al, um den Kopf durch­zulüf­ten und Ener­gi­en für die zwei­te Tages­hälf­te zu mobi­li­sie­ren. Der Kreis­lauf wird ange­regt, der Kör­per gekräf­tigt und die Hal­tung ver­bes­sert. In den Deh­nungs- und Ent­span­nungs­übun­gen fin­den Kör­per und Geist die nöti­ge Ruhe, um abzu­schal­ten und neue Kräf­te tan­ken zu kön­nen. Die per­fek­te Unter­bre­chung bei einem lan­gen Arbeits­tag im Büro­stuhl! Für Ein­stei­ger und Geüb­te.

Yoga auf dem Stuhl

Yoga auf dem Stuhl ist für alle, die nicht oder nicht mehr auf dem Boden üben kön­nen. Dabei prak­ti­zie­ren wir haupt­säch­lich im Sit­zen und Ste­hen mit­hil­fe eines Stuhls. Unser Fokus ist die Auf­rich­tung und Beweg­lich­keit der Wir­bel­säu­le, das Gleich­ge­wicht, die Koor­di­na­ti­ons­fä­hig­keit und eine tie­fe inten­si­ve Atmung. Ent­span­nungs­übun­gen ver­hel­fen uns zu mehr Gelas­sen­heit, ruhi­ge­ren Schlaf und einem guten Lebens­ge­fühl. Yoga auf dem Stuhl ist für jede/n geeig­net.

Vin­ya­sa Flow

Vin­ya­sa Yoga zeich­net sich durch flie­ßen­de Bewe­gun­gen aus, die zum Atem syn­chro­ni­siert wer­den. Auf jeden Atem­zug erfolgt eine Bewe­gung. Die­se Syn­chro­ni­sie­rung wirkt nicht nur ent­span­nend son­dern för­dert die Acht­sam­keit. Die flie­ßen­den Bewe­gun­gen erzeu­gen eine ange­neh­me Wär­me im Kör­per, die nicht nur eine ener­ge­tisch rei­ni­gen­de Wir­kung hat son­dern auch die Mus­ku­la­tur stärkt und beweg­li­cher macht. Für Ein­stei­ger und Geüb­te geeig­net.

Tra­di­tio­nal Hatha Yoga

Die­se Stun­de ori­en­tiert sich am tra­di­tio­nel­len Hatha Yoga und den Leh­rern von Swa­mi Siva­nan­da. Das län­ge­re Hal­ten der kraft­vol­len als auch sanf­te­ren Asa­nas gibt die Mög­lich­keit inten­si­ver in den Kör­per zu spü­ren. Neben den Asa­nas, ver­leiht dir Pra­na­ya­ma (Atem­tech­nik) und die geführ­te Endent­span­nung mehr Ener­gie und Leich­tig­keit. Für Ein­stei­ger und Geüb­te geeig­net.

Die Anmel­dung zum Yoga­kurs für Yoga Sheds Mit­glie­der und Abon­nen­ten erfolgt hier.


KURS­PLAN ANZEI­GEN / DRU­CKEN
KURS­PLAN Weih­nachts­fe­ri­en

Lust auf Yoga?

Dann mel­de dich jetzt zu dei­nem Yoga-Pro­be­kurs an!

TER­MIN VER­EIN­BA­REN
  • Aqua­fit­ness

  • Beweg­lich­keit

  • Boul­dern

  • Bis­tro

  • Car­dio­trai­ning

  • Ernäh­rung

  • Fir­men­fit­ness

  • Fit­ness

  • Fit­ness­tests

  • Func­tio­n­al Trai­ning

  • Gesund­heit

  • Grup­pen­an­ge­bo­te

  • Kin­der

  • Klet­tern

  • Kraft­trai­ning

  • Kur­se

  • Mas­sa­gen

  • Per­so­nal Trai­ning

  • Prä­ven­ti­on

  • Raum­ver­mie­tung

  • Reha

  • Spin­ning

  • Well­ness

  • Yoga

LET'S GET STAR­TED

Zusam­men ein­zig­ar­tig — das sind die Sport Sheds — vier char­man­te Clubs unter einem Dach: die Boul­der Sheds, die Fit­ness Sheds, die Func­tio­n­al Sheds und die Yoga Sheds. Wir sind ein Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men, das mit Begeis­te­rung Boul­dern und Trai­ning lebt…

ÖFF­NUNGS­ZEI­TEN

Mon­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Diens­tag:  09.00 — 22.30 Uhr
Mitt­woch:  09.00 — 22.30 Uhr
Don­ners­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Frei­tag : 09.00 — 22.30 Uhr
Sams­tag:  10.00 — 21.00 Uhr
Sonn­tag:  10.00 — 21.00 Uhr
Fei­er­ta­ge : 10.00 — 21.00 Uhr

KON­TAKT

Sport Sheds
Eber­le­str. 29
86157 Augs­burg
Tele­fon : +49 821 / 50 89 87 1
Fax: +49 821 / 50 89 87 4

Sport Sheds Augs­burg ist eine
Initia­ti­ve der Sport­krei­sel GmbH

SPORT SHEDS

Jobs
Part­ner
Impres­sum
Daten­schutz

Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf deinem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner abgelegt werden und die dein Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende deines Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf deinem Endgerät gespeichert bis du diese löschst. Diese Cookies ermöglichen es uns, deinem Browser beim nächsten Besuch wieder zu erkennen. Du kannst deinen Browser so einstellen, dass du über das Setzen von Cookies informiert wirst und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von dir erwünschter Funktionen (z. B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soweit andere Cookies (z. B. Cookies zur Analyse deines Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt. Weitere Themen zum Datenschutz erhältst du auf unserer Datenschutzseite: https://www.sport-sheds.de/datenschutz
Youtube
Einwilligung zur Anzeige von Inhalten von - Youtube
Vimeo
Einwilligung zur Anzeige von Inhalten von - Vimeo
Google Maps
Einwilligung zur Anzeige von Inhalten von - Google