• Trai­nie­re wie ein Profi!

  • Vie­le Kur­se & Open Gym

  • Jetzt 2 Wochen kos­ten­los testen!

JETZT KOS­TEN­LOS TES­TEN
Die Func­tio­n­al Sheds

DEIN PRE­MI­UM FUNC­TIO­N­AL TRAI­NING IN AUGS­BURG PFERSEE

Ent­de­cke unend­li­che Mög­lich­kei­ten, dei­nen Kör­per per­fekt zu trai­nie­ren! Wir sind ein auf funk­tio­nel­les Kraft- und Fit­ness­trai­ning spe­zia­li­sier­tes Sport­stu­dio in Augs­burg. Trai­nie­re moti­viert in der Grup­pe oder auch außer­halb der Kur­se im Open Gym. Erst­klas­si­ges Trai­ning besteht nicht nur aus Kraft- oder Aus­dau­er­ein­hei­ten. Des­halb gibt es in unse­ren Kur­sen vier ver­schie­de­ne Modu­le, die zusam­men betrach­tet ein voll­stän­di­ges Sys­tem zur Ver­bes­se­rung der all­ge­mei­nen Leis­tungs­fä­hig­keit und des Wohl­be­fin­dens dar­stel­len: “Mobi­li­ty”, “Move­ment”, “Strength” und “Burn”.

  • Unser Trai­ning ist für ver­schie­dens­te Leis­tungs­stu­fen gedacht, vom Anfän­ger bis zum Pro­fi, für Män­ner genau­so wie für Frauen.

  • Fin­de den pas­sen­den Kurs für dich! Wir trai­nie­ren mit dir an allen Wochen­ta­gen zu ver­schie­de­nen Zeiten.

  • Du trai­nierst mit bes­tem Equip­ment, hoch­ef­fek­tiv, auf einer spe­zi­ell für die­se Zwe­cke kon­zi­pier­ten Kunstrasenfläche.

  • Unse­re hoch­qua­li­fi­zier­ten Trai­ner kor­ri­gie­ren und moti­vie­ren dich. So ist Fort­schritt und Spaß garantiert.

  • Durch eine klei­ne Grup­pen­grö­ße, von max. 12 Teil­neh­mern, wird eine hohe Betreu­ungs­qua­li­tät gewährleistet.

Func­tio­n­al Sheds

TRAI­NING

Leis­tung stei­gern — Fett ver­bren­nen — Mus­keln auf­bau­en — Kraft ver­bes­sern — Ver­let­zun­gen heilen

Es gibt vie­le Mög­lich­kei­ten zu beschrei­ben, was Func­tio­n­al Trai­ning ist und was es nicht ist. Im Gegen­satz zum Cross­fit ist es bei­spiels­wei­se für jedes Alter, Mann und Frau, für Lai­en wie für Pro­fis sowie für alle Leis­tungs­stu­fen geeig­net. Ganz oben auf der Lis­te steht dabei der Grund­satz: Nicht ver­let­zen! Der nächs­te Schritt wäre: Nicht schlech­ter wer­den! (Wie wir wis­sen, bau­en wir lei­der schnel­ler ab als und lieb ist, wenn der Trai­nings­reiz zu schwach ist oder gänz­lich aus­bleibt.) Erst dann heißt es: BES­SER WER­DEN! Hast du dich schon mal gefragt, war­um das alles, also war­um eigent­lich bes­ser wer­den? Wer rich­tig Sport treibt, wird leis­tungs­fä­hi­ger, bringt sich also innen wie außen in Form. Das fühlt sich gut an, und das strahlt man auch aus.

ZUM FUNC­TIO­N­AL TRAI­NING
Func­tio­n­al Sheds

KUR­SE

Wir trai­nie­ren in Klein­grup­pen, mit maxi­mal 12 Teil­neh­mern pro Kurs. Dies gewähr­leis­tet eine opti­ma­le Betreu­ung. Unse­re freund­li­chen und hoch­qua­li­fi­zier­ten Trai­ner kor­ri­gie­ren und moti­vie­ren, sodass du dich nicht nur ver­bes­serst, son­dern auch Spaß beim Trai­ning hast. Unse­re Trai­nings­ge­rä­te sind High­tech-Equip­ment, mit dem sonst nur die Pro­fis trai­nie­ren. Bei uns trai­nierst auch du wie ein Pro­fi! Gewin­ne hier einen Überlick über unse­ren aktu­el­len Kurs­plan. Eine Anmel­dung ist sehr wich­tig, damit wir wis­sen, mit wie vie­len Teil­neh­mern wir rech­nen können.

ZU DEN FT-KUR­SEN
Func­tio­n­al Sheds

FUNC­TIO­N­AL TRAI­NER TEAM

Wer ein gutes Trai­ning mit vie­len ver­schie­de­nen Kur­sen anbie­ten will, mit rich­tig hoch­wer­ti­ger Betreu­ung, der braucht bes­tens aus­ge­bil­de­te Trai­ner, eine per­fek­te inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on und Men­schen, die bereit sind für­ein­an­der ein­zu­ste­hen. Kurz: das Team ist alles ent­schei­dend. Ler­ne es kennen!

Christian Däubler
Chris­ti­an Däubler

Club­lei­ter

Armin Mahsur
Armin Mahsur

stellv. Club­lei­ter

Ruth Barrios Aviles
Ruth Bar­ri­os Aviles

Trai­ne­rin

Die süd­ame­ri­ka­ni­sche Frak­ti­on unse­res Teams heißt Ruth und ist begeis­ter­te Sport­le­rin und Trai­ne­rin, die ihren Mas­ter in Inter­na­tio­nal Busi­ness and Finan­ce absol­vier­te, wäh­rend sie das Uniteam im Vol­ley­ball aufmischte.

Alexander Mack
Alex­an­der Mack

Trai­ner

Turn­leis­tungs­sport­ler, dua­ler Stu­dent Fit­ness­öko­no­mie, seit Anfang 2019 bei uns; enga­giert, klar und prä­zi­se bringt er auch dich dei­nem Ziel näher.

Jana Galle
Jana Gal­le

Trai­ne­rin

Lara Marx
Lara Marx

Trai­ne­rin

Func­tio­n­al Sheds

SPE­CIALS

Regel­mä­ßig ins Trai­ning zu gehen, ob in die Kur­se oder auch Open Gym, ist die Vor­aus­set­zung dafür, dass sich über­haupt etwas bewegt. Damit du auch sicher in die rich­ti­ge Rich­tung gehst, ste­hen dir unse­re Exper­ten in jeder Hin­sicht Rede und Ant­wort. Optio­nal kannst du Per­so­nal Trai­ning buchen, eine Ernäh­rungs­be­ra­tung, Metach­eck, oder einen oder meh­re­re unse­rer zahl­rei­chen Fit­ness­tests. Dir liegt die Gesund­heit dei­ner Mit­ar­bei­ter am Her­zen? Infor­mie­re dich über Fir­men­fit­ness und wer­de Kooperationspartner!

ZU DEN SPE­CIALS

Was unse­re Kun­den sagen

Super Atmo­sphä­re in dem Club, kom­pe­ten­te Trai­ner und ein tol­ler Umgang miteinander.

Samantha Böhm
Saman­tha Böhm

Das Trai­ning in der Grup­pe, mit ver­schie­de­nen Teil­neh­mern und pro­fes­sio­nel­len Trai­nern ist sehr moti­vie­rend. Da gibt man immer sein Bes­tes und trai­niert auf höchs­tem Niveau. Kann ich nur empfehlen.

Erhan Efe
Erhan Efe

Ich bin so weit gekom­men und es ist super. Und ich wer­de noch wei­ter gehen, denn ich bin wirk­lich zufrie­den mit dem Trai­ning. Mag nicht mehr aufhören.

Robert Hochhuber
Robert Hoch­hu­ber

Der FT-Club Augs­burg Pfer­see bie­tet mir ein abwechs­lungs­rei­ches Trai­ning mit einem Spaß­fak­tor und einer moti­vie­ren­den Grup­pe. Hier bleibt man ehrgeizig.

Hariet Kantz
Hariet Kantz

Als Stu­dent brau­che ich einen pas­sen­den Aus­gleich zum oft­mals stres­si­gen Lern­all­tag. Der FT-Club bie­tet mir ein for­dern­des, anspruchs­vol­les Pro­gramm. Genau das, was ich gesucht habe.

Lukas Wesemann
Lukas Wese­mann

Lust auf Func­tio­n­al Training?

Dann reser­vie­re dir jetzt dei­nen per­sön­li­chen Bera­tungs­ter­min und wir sagen dir, wie du bei uns dei­ne Fit­ness­zie­le erreichst!

JETZT KOS­TEN­LOS TES­TEN
LET'S GET STARTED

Zusam­men ein­zig­ar­tig — das sind die Sport Sheds — vier moder­ne Clubs unter einem Dach: die Boul­der Sheds, die Fit­ness Sheds, die Func­tio­n­al Sheds und die Yoga Sheds. Wir sind ein Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men, das mit Begeis­te­rung Boul­dern und Trai­ning lebt…

ÖFF­NUNGS­ZEI­TEN

Mon­tag: 08.00 — 22.00 Uhr
Diens­tag:  08.00 — 22.00 Uhr
Mitt­woch:  08.00 — 22.00 Uhr
Don­ners­tag: 08.00 — 22.00 Uhr
Frei­tag : 08.00 — 22.00 Uhr
Sams­tag:  10.00 — 20.00 Uhr
Sonn­tag:  10.00 — 20.00 Uhr
Fei­er­ta­ge : 10.00 — 20.00 Uhr

KON­TAKT

Sport Sheds
Eber­le­str. 29
86157 Augsburg
Tele­fon : +49 821 / 50 89 87 1
Fax: +49 821 / 50 89 87 4

Sport Sheds Augs­burg ist eine
Initia­ti­ve der Sport­krei­sel GmbH

SPORT SHEDS

Jobs
Impres­sum
Daten­schutz
Shop AGB's

- Aquafitnesskurse finden nur noch mit 2 G Plus Nachweis statt (s. Details unten). Anmeldung wie gehabt über unsere Studioapp.

- Rehakurse finden mit 3 G Nachweis statt - auch Aqua-Reha.

- Seit 24.11.2021 ist der Zugang in unsere Betriebsstätte nur noch mit 2 G Plus Nachweis möglich: geimpft oder genesen PLUS Testnachweis (PCR Test nicht älter als 48 Stunden), PoC Antigen Schnelltest(nicht älter als 24 Stunden) oder unter Aufsicht vorgenommener Antigentest zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttest). Tests kannst du mitbringen oder bei uns erwerben. Kinder sind von der Regelung insofern ausgenommen, dass sie als geimpft/genesen und getestet gelten, sofern sie in der Schule regelmäßig getestet werden (Schülerausweis muss dazu vorgelegt werden). Vorschulkinder gelten ebenfalls als geimpft und getestet. Aufgrund einer maximalen Auslastung von 25% finden Kurse nur noch online statt, ist die Sauna geschlossen und für die jew. Trainingsbereiche ist eine Slotanmeldung über die Studio-App erforderlich. In der Boulderhalle ist die maximale Auslastung bei 25 Personen zzgl. 4 Personen in der Kletterhalle. Bitte richte dich hierbei nach unserer Auslastungsampel auf der Boulder Sheds Seite. Für die anderen Bereiche (Fitness Sheds Gerätebereich und Functional Sheds Open Gym) haben wir auf unserer StudioApp erneut Slots eingerichtet, bei denen du dich zur Reservierung deiner Trainingszeit anmelden kannst. Das Online Kursprogramm und der Link zu den Kursen ist ebenfalls in der Studioapp zu finden. Wir behalten uns vor, Kurse zu streichen, wenn keine Teilnahmen erfolgen. Also: Unterstützt eure Trainer:innen, indem ihr weiter fleißig von zu Hause aus eure Kurse besucht! Weitere Infos unter News.

Hier der Link für die App für Apple User: https://sport-sheds.us11.list-manage.com/track/click?u=23abcb89abaef7c02f02e6703&id=7bab2e70cd&e=6924287a4d

und für Android User: https://sport-sheds.us11.list-manage.com/track/click?u=23abcb89abaef7c02f02e6703&id=2611061a9b&e=6924287a4d

Neu seit 9.11.2021 nachmittags: Für Schüler:innen ab 12 bis 17 Jahren gilt eine Übergangsregelung hinsichtlich der 2 G Regel bei sportlichen Aktivitäten: Demnach dürfen bis Jahresende auch ungeimpfte Schüler:innen, die sich mehrfach in der Woche testen müssen (Schule), an Sportaktivitäten teilnehmen. Grundsätzlich gilt FFP2 Maskenpflicht - außer bei der praktischen Sportausübung. Grundschüler:innen ab 6 Jahren dürfen eine Stoffmaske tragen. Weiterführende Schüler:innen dürfen auch eine medizinische Maskte tragen.