• Trai­nie­re wie ein Profi!

  • Vie­le Kur­se & Open Gym

  • Jetzt 4 Wochen testen!

Die Func­tio­n­al Sheds

DEIN PRE­MI­UM FUNC­TIO­N­AL TRAI­NING IN AUGS­BURG PFERSEE

Ent­de­cke unend­li­che Mög­lich­kei­ten, dei­nen Kör­per per­fekt zu trai­nie­ren! Wir sind ein auf funk­tio­nel­les Kraft- und Fit­ness­trai­ning spe­zia­li­sier­tes Sport­stu­dio in Augs­burg. Trai­nie­re moti­viert in der Grup­pe oder auch außer­halb der Kur­se im Open Gym. Erst­klas­si­ges Trai­ning besteht nicht nur aus Kraft- oder Aus­dau­er­ein­hei­ten. Des­halb gibt es in unse­ren Kur­sen vier ver­schie­de­ne Modu­le, die zusam­men betrach­tet ein voll­stän­di­ges Sys­tem zur Ver­bes­se­rung der all­ge­mei­nen Leis­tungs­fä­hig­keit und des Wohl­be­fin­dens dar­stel­len: “Mobi­li­ty”, “Move­ment”, “Strength” und “Burn”.

  • Unser Trai­ning ist für ver­schie­dens­te Leis­tungs­stu­fen gedacht, vom Anfän­ger bis zum Pro­fi, für Män­ner genau­so wie für Frauen.

  • Fin­de den pas­sen­den Kurs für dich! Wir trai­nie­ren mit dir an allen Wochen­ta­gen zu ver­schie­de­nen Zeiten.

  • Du trai­nierst mit bes­tem Equip­ment, hoch­ef­fek­tiv, auf einer spe­zi­ell für die­se Zwe­cke kon­zi­pier­ten Kunstrasenfläche.

  • Unse­re hoch­qua­li­fi­zier­ten Trai­ner kor­ri­gie­ren und moti­vie­ren dich. So ist Fort­schritt und Spaß garantiert.

  • Durch eine klei­ne Grup­pen­grö­ße, von max. 12 Teil­neh­mern, wird eine hohe Betreu­ungs­qua­li­tät gewährleistet.

Func­tio­n­al Sheds

TRAI­NING

Leis­tung stei­gern — Fett ver­bren­nen — Mus­keln auf­bau­en — Kraft ver­bes­sern — Ver­let­zun­gen heilen

Es gibt vie­le Mög­lich­kei­ten zu beschrei­ben, was Func­tio­n­al Trai­ning ist und was es nicht ist. Im Gegen­satz zum Cross­fit ist es bei­spiels­wei­se für jedes Alter, Mann und Frau, für Lai­en wie für Pro­fis sowie für alle Leis­tungs­stu­fen geeig­net. Ganz oben auf der Lis­te steht dabei der Grund­satz: Nicht ver­let­zen! Der nächs­te Schritt wäre: Nicht schlech­ter wer­den! (Wie wir wis­sen, bau­en wir lei­der schnel­ler ab als und lieb ist, wenn der Trai­nings­reiz zu schwach ist oder gänz­lich aus­bleibt.) Erst dann heißt es: BES­SER WER­DEN! Hast du dich schon mal gefragt, war­um das alles, also war­um eigent­lich bes­ser wer­den? Wer rich­tig Sport treibt, wird leis­tungs­fä­hi­ger, bringt sich also innen wie außen in Form. Das fühlt sich gut an, und das strahlt man auch aus.

ZUM FUNC­TIO­N­AL TRAI­NING
Func­tio­n­al Sheds

KUR­SE

Wir trai­nie­ren in Klein­grup­pen, mit maxi­mal 12 Teil­neh­mern pro Kurs. Dies gewähr­leis­tet eine opti­ma­le Betreu­ung. Unse­re freund­li­chen und hoch­qua­li­fi­zier­ten Trai­ner kor­ri­gie­ren und moti­vie­ren, sodass du dich nicht nur ver­bes­serst, son­dern auch Spaß beim Trai­ning hast. Unse­re Trai­nings­ge­rä­te sind High­tech-Equip­ment, mit dem sonst nur die Pro­fis trai­nie­ren. Bei uns trai­nierst auch du wie ein Pro­fi! Gewin­ne hier einen Überlick über unse­ren aktu­el­len Kurs­plan. Eine Anmel­dung ist sehr wich­tig, damit wir wis­sen, mit wie vie­len Teil­neh­mern wir rech­nen können.

ZU DEN FT-KUR­SEN
Func­tio­n­al Sheds

FUNC­TIO­N­AL TRAI­NER TEAM

Wer ein gutes Trai­ning mit vie­len ver­schie­de­nen Kur­sen anbie­ten will, mit rich­tig hoch­wer­ti­ger Betreu­ung, der braucht bes­tens aus­ge­bil­de­te Trai­ner, eine per­fek­te inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on und Men­schen, die bereit sind für­ein­an­der ein­zu­ste­hen. Kurz: das Team ist alles ent­schei­dend. Ler­ne es kennen!

Christian Däubler
Chris­ti­an Däubler

Club­lei­ter

Armin Mahsur
Armin Mahsur

stellv. Club­lei­ter

Ruth Barrios Aviles
Ruth Bar­ri­os Aviles

Trai­ne­rin

Die süd­ame­ri­ka­ni­sche Frak­ti­on unse­res Teams heißt Ruth und ist begeis­ter­te Sport­le­rin und Trai­ne­rin, die ihren Mas­ter in Inter­na­tio­nal Busi­ness and Finan­ce absol­vier­te, wäh­rend sie das Uniteam im Vol­ley­ball aufmischte.

Alexander Mack
Alex­an­der Mack

Trai­ner

Turn­leis­tungs­sport­ler, dua­ler Stu­dent Fit­ness­öko­no­mie, seit Anfang 2019 bei uns; enga­giert, klar und prä­zi­se bringt er auch dich dei­nem Ziel näher.

Jana Galle
Jana Gal­le

Trai­ne­rin

Lara Marx
Lara Marx

Trai­ne­rin

Func­tio­n­al Sheds

SPE­CIALS

Regel­mä­ßig ins Trai­ning zu gehen, ob in die Kur­se oder auch Open Gym, ist die Vor­aus­set­zung dafür, dass sich über­haupt etwas bewegt. Damit du auch sicher in die rich­ti­ge Rich­tung gehst, ste­hen dir unse­re Exper­ten in jeder Hin­sicht Rede und Ant­wort. Optio­nal kannst du Per­so­nal Trai­ning buchen, eine Ernäh­rungs­be­ra­tung, Metach­eck, oder einen oder meh­re­re unse­rer zahl­rei­chen Fit­ness­tests. Dir liegt die Gesund­heit dei­ner Mit­ar­bei­ter am Her­zen? Infor­mie­re dich über Fir­men­fit­ness und wer­de Kooperationspartner!

ZU DEN SPE­CIALS

Was unse­re Kun­den sagen

Super Atmo­sphä­re in dem Club, kom­pe­ten­te Trai­ner und ein tol­ler Umgang miteinander.

Samantha Böhm
Saman­tha Böhm

Das Trai­ning in der Grup­pe, mit ver­schie­de­nen Teil­neh­mern und pro­fes­sio­nel­len Trai­nern ist sehr moti­vie­rend. Da gibt man immer sein Bes­tes und trai­niert auf höchs­tem Niveau. Kann ich nur empfehlen.

Erhan Efe
Erhan Efe

Ich bin so weit gekom­men und es ist super. Und ich wer­de noch wei­ter gehen, denn ich bin wirk­lich zufrie­den mit dem Trai­ning. Mag nicht mehr aufhören.

Robert Hochhuber
Robert Hoch­hu­ber

Der FT-Club Augs­burg Pfer­see bie­tet mir ein abwechs­lungs­rei­ches Trai­ning mit einem Spaß­fak­tor und einer moti­vie­ren­den Grup­pe. Hier bleibt man ehrgeizig.

Hariet Kantz
Hariet Kantz

Als Stu­dent brau­che ich einen pas­sen­den Aus­gleich zum oft­mals stres­si­gen Lern­all­tag. Der FT-Club bie­tet mir ein for­dern­des, anspruchs­vol­les Pro­gramm. Genau das, was ich gesucht habe.

Lukas Wesemann
Lukas Wese­mann

Lust auf Func­tio­n­al Training?

Dann reser­vie­re dir jetzt dei­nen per­sön­li­chen Bera­tungs­ter­min und wir sagen dir, wie du bei uns dei­ne Fit­ness­zie­le erreichst!

TER­MIN VER­EIN­BA­REN
  • Aqua­fit­ness

  • Beweg­lich­keit

  • Boul­dern

  • Bis­tro

  • Car­dio­trai­ning

  • Ernäh­rung

  • Fir­men­fit­ness

  • Fit­ness

  • Fit­ness­tests

  • Func­tio­n­al Training

  • Gesund­heit

  • Grup­pen­an­ge­bo­te

  • Kin­der

  • Klet­tern

  • Kraft­trai­ning

  • Kur­se

  • Mas­sa­gen

  • Per­so­nal Training

  • Prä­ven­ti­on

  • Raum­ver­mie­tung

  • Reha

  • Spin­ning

  • Well­ness

  • Yoga

LET'S GET STARTED

Zusam­men ein­zig­ar­tig — das sind die Sport Sheds — vier char­man­te Clubs unter einem Dach: die Boul­der Sheds, die Fit­ness Sheds, die Func­tio­n­al Sheds und die Yoga Sheds. Wir sind ein Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men, das mit Begeis­te­rung Boul­dern und Trai­ning lebt…

ÖFF­NUNGS­ZEI­TEN

Mon­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Diens­tag:  09.00 — 22.30 Uhr
Mitt­woch:  09.00 — 22.30 Uhr
Don­ners­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Frei­tag : 09.00 — 22.30 Uhr
Sams­tag:  10.00 — 21.00 Uhr
Sonn­tag:  10.00 — 21.00 Uhr
Fei­er­ta­ge : 10.00 — 21.00 Uhr

KON­TAKT

Sport Sheds
Eber­le­str. 29
86157 Augsburg
Tele­fon : +49 821 / 50 89 87 1
Fax: +49 821 / 50 89 87 4

Sport Sheds Augs­burg ist eine
Initia­ti­ve der Sport­krei­sel GmbH

SPORT SHEDS

Jobs
Impres­sum
Daten­schutz
Shop AGB's
Unter­neh­mer­kreis Zukunft in Not

- 19.04.2021: Aufgrund steigender Inzidenzwerte bleibt der Lockdown bestehen und soll ggf. verschärft werden. Damit ist ein Wiedereröffnung im April 2021 eher unwahrscheinlich. Sobald genaue und neue Angaben verfügbar sind, informieren wir wieder.

- 23.03.2021: Die Regierung verlängert den Lockdown bis 18.04.2021.

- 20.03.2021: Aufgrund des steigenden Inzidenzwertes wird es im März 2021 keine Öffnungen geben.

- 10.03.2021: Als Öffnungsperspektive steht der 22.03.2021 im Raum, jedoch gibt es noch keine Einzelheiten. Wir stehen im Kontakt mit den Behörden und informieren euch, sobald wir mehr wissen.

- 03.03.2021: Es werden Öffnungsperspektiven in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen bekanntgegeben. Ein genaues Datum kann derzeit nicht genannt werden.

- Lockdown verlängert bis März 2021!

- Lockdown verlängert bis 14.02.2021!

- Lockdown verlängert bis 31.01.2021!

- Sehr interessante und brandaktuelle wissenschaftliche Beiträge findest du in unserem Textslider auf der Startseite, unter "Aktuelle Informationen". Unbedingt lesen!

- Lockdown verlängert bis 10.01.2020!

- Newsletter zur Verlängerung des Lockdowns 2.0 unter News

- "Wissen für Studiomitglieder" ab sofort als Video unter News verfügbar

- Die Süddeutsche Zeitung schreibt am 13.11.2020: "Die Fitnessstudios zu schließen, ist falsch". Link dazu im Textslider hier auf der Startseite.

- Achtung! Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die vollständige Schließung von Fitnessstudios im Corona-Lockdown am 12.11.2020 gekippt. Das ändert jedoch bislang leider gar nichts, da nur Individualsport erlaubt ist, also Personal Training und nach wie vor auch Rehakurse, unter bestimmten Bedingungen.

- Erweitere dein Wissen (kostenlos) im Webinar der Experten Allianz für Gesundheit, am Freitag, 13.11.2020 und Montag, 16.11.2020. Mehr Info unter News!

- Alle aktuelle Informationen, inklusive Web- und Livekurse, ab sofort unter NEWS, "Informationen zum Corona-Lockdown 2"!