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YOGAKUR­SE

Gent­le Hatha Yoga

Die­ser Yoga­s­til wird sehr scho­nend, acht­sam und lang­sam geübt. Wir ver­wen­den sanf­te Vin­ya­sa-Tech­ni­ken (dyna­mi­sche Abläu­fe). Es bleibt uns genü­gend Zeit für die rich­ti­ge Aus­rich­tung und Erho­lung zwi­schen den Hal­tun­gen. Neben sanf­ten Atem­übun­gen (Pra­na­ya­ma) und Tiefen­ent­span­nung prak­ti­zie­ren wir Grund­me­di­ta­ti­ons­tech­ni­ken. Für Ein­stei­ger und Geüb­te geeignet

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine sehr sanf­te Form des Yogas. Hier wird die abso­lu­te Ent­span­nung des Kör­pers und des Ner­ven­sys­tems ange­strebt, die dir neue Ener­gie gibt. Etwa drei bis fünf Minu­ten wird in den jewei­li­gen Posi­tio­nen ver­weilt. Somit erreichst du eine sanf­te aber effek­ti­ve Deh­nung. Vor allem die tie­fer lie­gen­den Schich­ten dei­nes Kör­pers, die Fas­zi­en und das Bin­de­ge­we­be pro­fi­tie­ren hier. Für Ein­stei­ger und Geüb­te geeignet

SAM­PO­OR­NA YOGA

Die­ser Yoga­s­til ist für Jede(n) glei­cher­ma­ßen geeig­net. Es ist egal, ob du gera­de erst mit Yoga beginnst, oder schon sehr beweg­lich und mus­ku­lös bist: hier hat jeder die Mög­lich­keit sich auf sei­ner Stu­fe wei­ter zu ent­wi­ckeln. Denn Sam­po­or­na Yoga wird in offe­nen Stun­den unter­rich­tet. Anfän­gern wird so ein leich­ter, schnel­ler Ein­stieg in die Yoga­pra­xis ermög­licht und Fort­ge­schrit­te­ne kön­nen ihre Pra­xis ver­tie­fen und erweitern.

Ashtan­ga Yoga Inspired

Die­se kraft­vol­le, dyna­mi­sche Yoga­stun­de, die inspi­riert ist vom klas­si­schen Ashtan­ga Yoga stärkt nicht nur dei­ne gesam­te Mus­ku­la­tur und erhöht dei­ne Beweg­lich­keit, sie gibt dir zugleich fri­sche Ener­gie und eine bewuss­te­re Kör­per­wahr­neh­mung. Zudem schult die Syn­chro­ni­sie­rung von Bewe­gung und Atmung die Acht­sam­keit. Pra­na­ya­ma (Atem­tech­nik), Medi­ta­ti­on und die Tiefen­ent­span­nung lässt den Geist zur Ruhe kommen.

Lunch Yoga

Die­se Yoga­lek­ti­on am Mit­tag ist ide­al, um den Kopf durch­zu­lüf­ten und Ener­gien für die zwei­te Tages­hälf­te zu mobi­li­sie­ren. Der Kreis­lauf wird ange­regt, der Kör­per gekräf­tigt und die Hal­tung ver­bes­sert. In den Deh­nungs- und Ent­span­nungs­übun­gen fin­den Kör­per und Geist die nöti­ge Ruhe, um abzu­schal­ten und neue Kräf­te tan­ken zu kön­nen. Die per­fek­te Unter­bre­chung bei einem lan­gen Arbeits­tag im Büro­stuhl! Für Ein­stei­ger und Geübte.

Yoga auf dem Stuhl

Yoga auf dem Stuhl ist für alle, die nicht oder nicht mehr auf dem Boden üben kön­nen. Dabei prak­ti­zie­ren wir haupt­säch­lich im Sit­zen und Ste­hen mit­hil­fe eines Stuhls. Unser Fokus ist die Auf­rich­tung und Beweg­lich­keit der Wir­bel­säu­le, das Gleich­ge­wicht, die Koor­di­na­ti­ons­fä­hig­keit und eine tie­fe inten­si­ve Atmung. Ent­span­nungs­übun­gen ver­hel­fen uns zu mehr Gelas­sen­heit, ruhi­ge­ren Schlaf und einem guten Lebens­ge­fühl. Yoga auf dem Stuhl ist für jede/n geeignet.

Vin­ya­sa Flow

Vin­ya­sa Yoga zeich­net sich durch flie­ßen­de Bewe­gun­gen aus, die zum Atem syn­chro­ni­siert wer­den. Auf jeden Atem­zug erfolgt eine Bewe­gung. Die­se Syn­chro­ni­sie­rung wirkt nicht nur ent­span­nend son­dern för­dert die Acht­sam­keit. Die flie­ßen­den Bewe­gun­gen erzeu­gen eine ange­neh­me Wär­me im Kör­per, die nicht nur eine ener­ge­tisch rei­ni­gen­de Wir­kung hat son­dern auch die Mus­ku­la­tur stärkt und beweg­li­cher macht. Für Ein­stei­ger und Geüb­te geeignet.

Tra­di­tio­nal Hatha Yoga

Die­se Stun­de ori­en­tiert sich am tra­di­tio­nel­len Hatha Yoga und den Leh­rern von Swa­mi Siva­nan­da. Das län­ge­re Hal­ten der kraft­vol­len als auch sanf­te­ren Asa­nas gibt die Mög­lich­keit inten­si­ver in den Kör­per zu spü­ren. Neben den Asa­nas, ver­leiht dir Pra­na­ya­ma (Atem­tech­nik) und die geführ­te Endent­span­nung mehr Ener­gie und Leich­tig­keit. Für Ein­stei­ger und Geüb­te geeignet.

Unse­re Stunden

KURS­PLAN

Die Buchung eines Yogakur­ses erfolgt ab sofort nur noch über die neue EGYM Fit­ness App (Android / iOS). Bit­te NICHT mehr bei Super­saas anmel­den! Min­dest­teil­neh­mer­zahl: fünf, bis drei Stun­den vor Kursbeginn.

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Zusam­men ein­zig­ar­tig — das sind die Sport Sheds — vier char­man­te Clubs unter einem Dach: die Boul­der Sheds, die Fit­ness Sheds, die Func­tio­n­al Sheds und die Yoga Sheds. Wir sind ein Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men, das mit Begeis­te­rung Boul­dern und Trai­ning lebt…

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Mon­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Diens­tag:  09.00 — 22.30 Uhr
Mitt­woch:  09.00 — 22.30 Uhr
Don­ners­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Frei­tag : 09.00 — 22.30 Uhr
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Sonn­tag:  10.00 — 21.00 Uhr
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- Newsletter zur Verlängerung des Lockdowns 2.0 unter News

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- Die Süddeutsche Zeitung schreibt am 13.11.2020: "Die Fitnessstudios zu schließen, ist falsch". Link dazu im Textslider hier auf der Startseite.

- Achtung! Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die vollständige Schließung von Fitnessstudios im Corona-Lockdown am 12.11.2020 gekippt. Das ändert jedoch bislang leider gar nichts, da nur Individualsport erlaubt ist, also Personal Training und nach wie vor auch Rehakurse, unter bestimmten Bedingungen.

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