Wir lie­ben Trai­ning.

Func­tio­n­al Sheds

TRAI­NIE­RE WIE EIN PRO­FI!

Leis­tung stei­gern — Fett ver­bren­nen — Mus­keln auf­bau­en — Kraft ver­bes­sern — Ver­let­zun­gen hei­len

Es gibt vie­le Mög­lich­kei­ten zu beschrei­ben, was Func­tio­n­al Trai­ning ist und was es nicht ist. Im Gegen­satz zum Cross­fit ist es bei­spiels­wei­se für jedes Alter, Mann und Frau, für Lai­en wie für Pro­fis sowie für alle Leis­tungs­stu­fen geeig­net. Ganz oben auf der Lis­te steht dabei der Grund­satz: Nicht ver­let­zen! Der nächs­te Schritt wäre: Nicht schlech­ter wer­den! (Wie wir wis­sen, bau­en wir lei­der schnel­ler ab als und lieb ist, wenn der Trai­nings­reiz zu schwach ist oder gänz­lich aus­bleibt.) Erst dann heißt es: BES­SER WER­DEN! Hast du dich schon mal gefragt, war­um das alles, also war­um eigent­lich bes­ser wer­den? Wer rich­tig Sport treibt, wird leis­tungs­fä­hi­ger, bringt sich also innen wie außen in Form. Das fühlt sich gut an, und das strahlt man auch aus.

Wenn du dei­ne all­ge­mei­ne Fit­ness, dein kör­per­li­ches und geis­ti­ges Wohl­be­fin­den, dei­ne all­ge­mei­ne und spe­zi­el­le Leis­tungs­fä­hig­keit erhal­ten und ver­bes­sern, dei­nen Fett­stoff­wech­sel mal so rich­tig in die Gän­ge brin­gen willst, soll­test du kei­ne Minu­te län­ger zögern, son­dern sofort regel­mä­ßig und dau­er­haft dein ganz per­sön­li­ches Trai­ning bei uns in den Func­tio­n­al Sheds begin­nen.

Wir trai­nie­ren in Klein­grup­pen, mit maxi­mal 12 Teil­neh­mern pro Kurs. Dies gewähr­leis­tet eine opti­ma­le Betreu­ung. Unse­re freund­li­chen und hoch­qua­li­fi­zier­ten Trai­ner kor­ri­gie­ren und moti­vie­ren, sodass du dich nicht nur ver­bes­serst, son­dern auch Spaß beim Trai­ning hast. Unse­re Trai­nings­ge­rä­te sind High­tech-Equip­ment, mit dem sonst nur die Pro­fis trai­nie­ren. Bei uns trai­nierst auch du wie ein Pro­fi! Trai­ning in ver­schie­de­nen Inten­si­tä­ten und Geschwin­dig­kei­ten ermög­licht es auch Teil­neh­mern ver­schie­dens­ter Leis­tungs­ni­veaus bei­na­he all unse­re Kur­se zu besu­chen. Du berei­test dich auf einen Wett­kampf vor? Du brauchst Stär­kung nach einer Ver­let­zung? Du willst dei­nen Kör­per in abso­lu­te Best­form brin­gen? Für alle erdenk­li­chen Grün­de bie­ten wir dir hoch­ef­fek­ti­ves Trai­ning zu ver­schie­de­nen Zei­ten — auf einer spe­zi­ell für die­se Zwe­cke kon­zep­tio­nier­ten Kunst­ra­sen­flä­che kom­bi­niert mit einem Hart­gum­mi­bo­den. Auch Out­door-Kur­se haben wir in unse­rem Pro­gramm. Mel­de dich heu­te noch zu unse­rem kos­ten­lo­sen Pro­be­trai­ning an und über­zeu­ge dich von unse­rem ein­zig­ar­ti­gen Trai­nings­er­leb­nis!

JETZT INFOR­MIE­REN

Mehr Spaß — grö­ße­re Moti­va­ti­on — opti­ma­le Betreu­ung — bes­se­re Ergeb­nis­se

Die Basics bil­den die Grund­la­ge der Func­tio­n­al Sheds

DIE BASICS

Mobi­li­ty

Mobi­li­ty löst Ver­span­nun­gen, redu­ziert Schmer­zen und hilft dir, dei­ne Bewe­gungs­frei­heit zu ver­bes­sern. Dies gelingt durch spe­zi­el­les Fas­zi­en­trai­ning und ver­schie­de­ne Dehn­me­tho­den, die eben­so der Ver­let­zungs­pro­phy­la­xe die­nen. Neben die­sem Schwer­punkt stär­ken wir dei­nen Rumpf und füh­ren dich eben­falls durch Kraft- und ein­fa­che Zir­kel­me­tho­den. Mobi­li­ty-Trai­ning ist ide­al für alle Ein­stei­ger oder als medi­zi­ni­sches Trai­ning geeig­net.

Move­ment

Der Name “Move­ment” ist Pro­gramm! Hier steht Bewe­gung im Vor­der­grund, die haupt­säch­lich mit dem eige­nen Kör­per­ge­wicht rea­li­siert wird. Das Trai­nie­ren und Ver­bes­sern ver­schie­de­ner Bewe­gungs­mus­ter ver­bes­sert dei­ne Hal­tung, stärkt dei­ne Tie­fen­mus­ku­la­tur und erhöht dei­ne Kraft­aus­dau­er­leis­tungs­fä­hig­keit. So manch einer unse­rer Teil­neh­mer hat eben­so von posi­ti­ven Effek­ten auf den Fett­stoff­wech­sel berich­tet.

Strength

Kraft ist ele­men­tar für jeden von uns, unab­hän­gig vom Alter. Um dei­ne Kraft­leis­tung nach­hal­tig zu ver­bes­sern und Mus­keln auf­zu­bau­en, kom­men hier neben dem Body­weight­trai­ning auch Zusatz­ge­wich­te zum Ein­satz: Kett­le­bells, Hexa­gon Han­teln, Trap Bars und vie­le mehr. Getreu dem Mot­to „train hard, but smart!“, wirst du hier dei­ne Mus­ku­la­tur zum Wei­nen brin­gen. Ide­al geeig­net für alle Kraft­fa­na­ti­ker unter uns!

Burn

Für unse­re Pro­fis haben wir etwas ganz Beson­de­res im Ange­bot: der Burn-Kurs ist für alle, die mit höchst­mög­li­cher Inten­si­tät trai­nie­ren. Du erhöhst dei­ne Kraft- und Kraft­aus­dau­er-leis­tungs­fä­hig­keit, brennst dei­ne letz­ten Fett­zel­len weg, opti­mierst dei­ne Leis­tung gene­rell und wirst ein noch bes­se­rer Ath­let. Neben einem Mobi­li­ty- und Move­ment-Teil wer­den hier mit geziel­tem Kraft­trai­ning im Zir­kel­mo­dus ein­zig­ar­ti­ge Erfol­ge garan­tiert – no pain, no gain!

Die Spe­cials gehen ins Detail und set­zen den Fokus auf ein ganz bestimm­tes The­ma.

DIE SPE­CIALS

FT-Boot­camp

FT-Boot­camp ist ein Out­door­kurs, der IMMER drau­ßen statt­fin­det — Som­mer wie Win­ter, Son­ne wie Regen, bei Sturm, Eis und Schnee. Qua­li­fi­zie­rung erfor­der­lich! Kon­tra­in­di­ka­tio­nen: Schmer­zen, Sport- und Bewe­gungs­ein­schrän­kun­gen jed­we­der Art. Neu­start mit Tests ab 31. Juli 2019.

Fit­ness­bo­xen

Im Fit­ness­bo­xen wer­den Schritt- und Schlag­tech­ni­ken aus dem Boxen mit Kraft- und Kraft­aus­dau­er­trai­ning sowie Koor­di­na­ti­on und Beweg­lich­keit kom­bi­niert. Ähn­lich wie im Box­trai­ning sind die Ein­hei­ten for­dernd. Auch die Kör­per­mit­te wird ver­stärkt trai­niert.

TRX

An den Schlin­gen trai­nie­ren wir gezielt unse­re Kör­per­span­nung, die Core- und Tie­fen­mus­ku­la­tur, die Koor­di­na­ti­on und die Kraft­aus­dau­er. Der Trai­ner ach­tet dabei beson­ders auf kor­rek­te Aus­füh­rung, da sich hier schnell Feh­ler ein­schlei­chen kön­nen.

Ath­le­tic Power

Der 90-minü­ti­ge Ath­le­tic Power Kurs rich­tet sich spe­zi­ell an Trai­nie­ren­de, die sich auch in ande­ren Sport­ar­ten ver­bes­sern wol­len. Hier wer­den bestimm­te Bewe­gungs­mus­ter trai­niert und ver­bes­sert, und es kom­men plyo­me­tri­sche Ele­men­te zum Ein­satz.

FT 4 Women

Mit FT 4 Women haben wir einen rei­nen Frau­en­kurs im Ange­bot, in dem sich alle Ele­men­te des Func­tio­n­al Trai­nings ver­ei­nen — unter Berück­sich­ti­gung gen­der­spe­zi­fi­scher Fak­to­ren. 

Func­tio­n­al Sheds

OPEN GYM

OPEN GYM! Das heißt nichts ande­res, als dass du auch außer­halb der Kurs- und wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten in den Func­tio­n­al Sheds trai­nie­ren darfst. Gut wäre es, wenn du schon über Trai­nings­er­fah­rung ver­fügst und dei­ne Bewe­gungs­ab­läu­fe "sau­ber" und geschult sind. Denn ins­be­son­de­re im Trai­ning mit frei­en Gewich­ten und mit dem eige­nen Kör­per­ge­wicht kann man schnell was falsch machen, was eine erhöh­te Ver­let­zungs­ge­fahr mit sich bringt. Wenn du dir unsi­cher bist, ob dei­ne Bewe­gungs­ab­läu­fe kor­rekt sind, kannst du bei uns ger­ne auch Per­so­nal Trai­ning buchen. Hier schau­en wir dir ganz genau über die Schul­ter und kor­ri­gie­ren, was kor­ri­giert wer­den muss und hel­fen dir beim Errei­chen dei­ner Zie­le.

Per­so­nal Trai­ning

Es gibt ver­schie­de­ne Grün­de, war­um man einen Per­so­nal Trai­ner bucht. So kom­men zum Bei­spiel Ath­le­ten, die sich auf einen Wett­kampf vor­be­rei­ten, Trai­nie­ren­de, die nach einer Ver­let­zung eine inten­si­ve­re Betreu­ung benö­ti­gen oder Anhän­ger des Fit­ness- und Kör­per­kults, die sich in abso­lu­te kör­per­li­che Best­form brin­gen wol­len, beim Per­so­nal Trai­ning voll auf ihre Kos­ten. Eine aus­führ­li­che Ana­mne­se bestimmt eine ziel­ge­rich­te­te Trai­nings­steue­rung, oft in Zusam­men­ar­beit mit Ver­eins­trai­nern, Ärz­ten und Phy­sio­the­ra­peu­ten. Die Ernäh­rungs­be­ra­tung ist dabei eben­so wich­tig, wie bei­spiels­wei­se das men­ta­le Trai­ning. Unse­re erfah­re­nen Trai­ner sind Spe­zia­lis­ten, oft mit ganz ver­schie­de­nen Schwer­punk­ten, die dich moti­vie­rend und sicher zum Ziel füh­ren. Du hast hin­sicht­lich dei­nes Trai­nings ein ganz spe­zi­el­les Anlie­gen? Mel­de dich jetzt zum Per­so­nal Trai­ning an!

PER­SO­NAL TRAI­NING BUCHEN

Fir­men­fit­ness

Wir koope­rie­ren — ihr pro­fi­tiert! Gesun­de und moti­vier­te Mit­ar­bei­ter sind leis­tungs­fä­hi­ger und tra­gen wesent­lich zu einem guten Betriebs­kli­ma bei. Zwei Trai­nings­ein­hei­ten pro Woche, zu je 30 Minu­ten, bewir­ken bereits einen signi­fi­kan­ten Aus­gleich zum Arbeits­all­tag. Mit­ar­bei­ter unse­rer Koope­ra­ti­ons­un­ter­neh­men erhal­ten bei Vor­la­ge des Mit­ar­bei­ter­aus­wei­ses oder eines ent­spre­chen­den Nach­wei­ses die Mit­glied­schaft zu Son­der­kon­di­tio­nen. Infor­mie­re dich bei uns, wie auch dei­ne Mit­ar­bei­ter von einer Koope­ra­tio­nen mit uns pro­fi­tie­ren kön­nen. Ger­ne bera­ten wir dich auch per­sön­lich und beant­wor­ten dei­ne Fra­gen zur Fir­men­ge­sund­heit.

KOOPE­RA­TI­ONS­PART­NER WER­DEN
  • Aqua­fit­ness

  • Beweg­lich­keit

  • Boul­dern

  • Bis­tro

  • Car­dio­trai­ning

  • Ernäh­rung

  • Fir­men­fit­ness

  • Fit­ness

  • Fit­ness­tests

  • Func­tio­n­al Trai­ning

  • Gesund­heit

  • Grup­pen­an­ge­bo­te

  • Kin­der

  • Klet­tern

  • Kraft­trai­ning

  • Kur­se

  • Mas­sa­gen

  • Per­so­nal Trai­ning

  • Prä­ven­ti­on

  • Raum­ver­mie­tung

  • Reha

  • Spin­ning

  • Well­ness

  • Yoga

LET'S GET STAR­TED

Zusam­men ein­zig­ar­tig — das sind die Sport Sheds — vier char­man­te Clubs unter einem Dach: die Boul­der Sheds, die Fit­ness Sheds, die Func­tio­n­al Sheds und die Yoga Sheds. Wir sind ein Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men, das mit Begeis­te­rung Boul­dern und Trai­ning lebt…

ÖFF­NUNGS­ZEI­TEN

Mon­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Diens­tag:  09.00 — 22.30 Uhr
Mitt­woch:  09.00 — 22.30 Uhr
Don­ners­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Frei­tag : 09.00 — 22.30 Uhr
Sams­tag:  10.00 — 21.00 Uhr
Sonn­tag:  10.00 — 21.00 Uhr
Fei­er­ta­ge : 10.00 — 21.00 Uhr

KON­TAKT

Sport Sheds
Eber­le­str. 29
86157 Augs­burg
Tele­fon : +49 821 / 50 89 87 1
Fax: +49 821 / 50 89 87 4

Sport Sheds Augs­burg ist eine
Initia­ti­ve der Sport­krei­sel GmbH

SPORT SHEDS

Jobs
Part­ner
Impres­sum
Daten­schutz
Shop AGB's