Motivation pur!

Lass dich mitreißen von den Beats und bewege dich mit Spaß zum Rhythmus!

Fitness Sheds

FITNESSKURSE

Trainiere in verschiedenen Fitnesskursen und lass dich von unseren Group Fitness Trainern und -Trainerinnen motivieren und korrigieren! Du bewegst dich gerne zur Musik und trainierst gern mit anderen Sportlern zusammen? Dann sind unsere Kurse das Richtige für dich! In über 50 wöchentlichen Kursen wartet ein vielfältiges Angebot auf dich. Hier ein Überlick über die wichtigsten Fitnesskurse.

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YOGA

Durch das Üben von Sonnengruß, Asanas (Körperstellungen) und Atemtechniken wird Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert. Konzentration durch bewusstes Ausführen und Halten der Asanas. Die Gedanken kommen zur Ruhe. Die Endentspannung bringt tiefe Harmonie und innere Freude. Steigert nachhaltig Wohlbefinden und Lebensqualität.

PILATES

Das Trainingskonzept von Joseph Pilates zielt darauf ab, Körper und Geist über das kontrollierte, konzentrative Arbeiten zu kräftigen und zu stärken. Das ausgewogene Programm aus Kräftigungs- und Dehnübungen verbessert die Körperhaltung, formt den Körper, verlängert und stärkt die Muskeln und sensibilisiert die Körperwahrnehmung. Pilates ist eine Trainingsmethode, die deinem Körper unabhängig von deinem Alter und deiner körperlichen Leistungsfähigkeit mehr Balance, Beweglichkeit und Kraft verleiht.

STRETCHING / FASZIENTRAINING

Stretching macht nicht nur fit für andere Sportarten wie Kraft- und Ausdauertraining, sondern erhöht das Körperbewusstsein. Du fühlst wieder besser den Fluß der Energie und reduzierst Verspannungen während du dich auf die Atmung konzentrierst. Ein sinnvolles Faszienprogramm kann positiven Einfluss nehmen auf Fehlstellungen im Bewegungsapparat sowie auf Muskel- und Gelenkschmerzen. Ziel ist es, den Körper durch die Kombination von Stretchingübungen und Faszientraining wieder frei beweglich zu machen. 

FATBURN

Mit dem Fatburner-Workout bringen Sie ihren Kreislauf so richtig in Schwung. Sie kommen ordentlich ins Schwitzen und trainieren gleichzeitig Beine, Po und Bauch. Die Fettverbrennung wird natürlich auch angeregt. So lässt sich in kürzester Zeit die gesamte Figur nicht nur straffen und in eine super Form bringen, sondern Sie verbessern auch nachhaltig Ihre allgemeine Fitness.

SPINNING

Wer spinnt, hat mehr vom Leben…  zumindest bei uns in den Fitness-Sheds. Als anerkanntes offizielles Spinning® Center bieten wir Ihnen diesen anhaltenden Trendsport in Augsburg / Pfersee. Ausdauer steigern, überflüssige Pfunde verlieren oder einfach mal so richtig auspowern; diese Türen stehen Ihnen in unseren Spinningkursen offen.

ZUMBA

„Zumba“, der spanische Slang für „Bewegung und Spaß haben“, für ist alle Menschen geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach „wegtanzen“ möchten. Mit Spaß und großartiger Partystimmung durch den heißen Musik-Mix aus Salsa, Merengue oder Flamenco, wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert.

BODYWORKOUT (BBP)

Intervall-Training mit Muskelaufbau für Frauen. Nach einem intensiven Aufwärmen wird die Ausdauer in verschiedenen Stufen trainiert. Im Anschluss folgt ein gezieltes Muskelaufbau-Programm mit Geräten, z.B. Gewichten, Tubes usw. Das vielseitige Kräftigungstraining aller wichtigen Muskelgruppen gibt mehr Format und die Gruppendynamik bei motivierender Musik den richtigen Biss. Schlaffer Bauch? Weiche Oberschenkel? Flacher Po? So bringst du deinen Körper in Topform!

FIT & GESUND

Reduzierung von Bewegungsmangel und Prävention von Herzinfarkt durch Funktions- und Haltungstraining. Aktiv gegen Risikofaktoren wie Übergewicht, Bluthochdruck usw. vorgehen – das ist FIT & GESUND. Gut trainierte Muskeln reduzieren die Belastung der Gelenke und allgemein des Bewegungsapparates. Regelmäßiges Krafttraining erhöht die Knochendichte und ist außerdem ein wichtiger Faktor bei der Prävention von Übergewicht, denn: Muskeln sind wichtige Energieverbraucher! 

RÜCKENFITNESS

Durch eine sinnvoll gekräftigte Muskulatur und eine verbesserte Beweglichkeit soll das „Kreuz mit dem Kreuz“ keine Chance mehr haben. Spezielle Entspannungsübungen runden das Programm ab. Du spürst sehr bald, wie gut das tut! Die Gymnastikstunde ist eine Kombination aus: Kräftigung und Dehnung der Muskulatur / Rückenschule / Propriorezeptives Training / Entspannung.

SENIORENGYMNASTIK

Wer sein ganzes Leben lang regelmäßig trainiert, bleibt auch im Alter nicht nur aktiv, sondern vor allem fit. So haben Studien eindeutig gezeigt, dass Mitglieder von Senioren-Sportgruppen insgesamt gesünder sind, länger leben und wesentlich höhere Ansprüche an die Lebensqualität haben. In diesem Sinne ist auch unsere Sportgruppe eine genauso fitte wie lustige Truppe.

Fitnesskurse

Werde fit in der Gruppe!

Effektives und gesundes Workout, wohlfühlen, entspannen und genießen… so lauten die Eckpfeiler unserer Philosophie. Motiviert durch große Vielfalt: Fitness-, Wellness-, Reha- und Gesundheitskurse bieten auch für dich das richtige Programm. Kräftigung, Fatburner, Herzkreislauftraining, Mobilisieren und Dehnen – jeden Tag andere Kurse mit unterschiedlichsten Trainern und Trainerinnen, Musik, Bewegung und vor allem viel Spaß.

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LET’S GET STARTED

Transform yourself! Mit dieser Devise gehen die Sport Sheds an den Start. Egal ob Klettern, Bouldern, Fitness oder Functional Training, erschaffe die beste Version von dir selbst! Essen & Trinken in bestem Ambiente  – nimm dir Zeit für unser Bistro!

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 07.00 – 22.30 Uhr
Dienstag:  09.00 – 22.30 Uhr
Mittwoch:  09.00 – 22.30 Uhr
Donnerstag: 07.00 – 22.30 Uhr
Freitag : 09.00 – 22.30 Uhr
Samstag:  10.00 – 21.00 Uhr
Sonntag:  10.00 – 21.00 Uhr
Feiertage : 10.00 – 21.00 Uhr

KONTAKT

Sport Sheds
Eberlestr. 29
86157 Augsburg
Telefon : +49 821 / 50 89 87 1
Fax: +49 821 / 50 89 87 4

Sport Sheds Augsburg ist eine
Initiative der Sportkreisel GmbH

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