Moti­va­ti­on pur!

Lass dich mit­rei­ßen von den Beats und bewe­ge dich mit Spaß zum Rhyth­mus!

Fit­ness Sheds

FIT­NESS­KUR­SE

Trai­nie­re in ver­schie­de­nen Fit­ness­kur­sen und lass dich von unse­ren Group Fit­ness Trai­nern und ‑Trai­ne­rin­nen moti­vie­ren und kor­ri­gie­ren! Du bewegst dich ger­ne zur Musik und trai­nierst gern mit ande­ren Sport­lern zusam­men? Dann sind unse­re Kur­se das Rich­ti­ge für dich! In über 50 wöchent­li­chen Kur­sen war­tet ein viel­fäl­ti­ges Ange­bot auf dich. Hier ein Überlick über die wich­tigs­ten Fit­ness­kur­se.

KURS­PLAN ANZEI­GEN / DRU­CKEN
YOGA

Durch das Üben von Son­nen­gruß, Asa­nas (Kör­per­stel­lun­gen) und Atem­tech­ni­ken wird Kraft, Beweg­lich­keit und Aus­dau­er trai­niert. Kon­zen­tra­ti­on durch bewuss­tes Aus­füh­ren und Hal­ten der Asa­nas. Die Gedan­ken kom­men zur Ruhe. Die Endent­span­nung bringt tie­fe Har­mo­nie und inne­re Freu­de. Stei­gert nach­hal­tig Wohl­be­fin­den und Lebens­qua­li­tät.

PILA­TES

Das Trai­nings­kon­zept von Joseph Pila­tes zielt dar­auf ab, Kör­per und Geist über das kon­trol­lier­te, kon­zen­tra­ti­ve Arbei­ten zu kräf­ti­gen und zu stär­ken. Das aus­ge­wo­ge­ne Pro­gramm aus Kräf­ti­gungs- und Dehn­übun­gen ver­bes­sert die Kör­per­hal­tung, formt den Kör­per, ver­län­gert und stärkt die Mus­keln und sen­si­bi­li­siert die Kör­per­wahr­neh­mung. Pila­tes ist eine Trai­nings­me­tho­de, die dei­nem Kör­per unab­hän­gig von dei­nem Alter und dei­ner kör­per­li­chen Leis­tungs­fä­hig­keit mehr Balan­ce, Beweg­lich­keit und Kraft ver­leiht.

STRET­CHING / FAS­ZI­EN­TRAI­NING

Stret­ching macht nicht nur fit für ande­re Sport­ar­ten wie Kraft- und Aus­dau­er­trai­ning, son­dern erhöht das Kör­per­be­wusst­sein. Du fühlst wie­der bes­ser den Fluß der Ener­gie und redu­zierst Ver­span­nun­gen wäh­rend du dich auf die Atmung kon­zen­trierst. Ein sinn­vol­les Fas­zi­en­pro­gramm kann posi­ti­ven Ein­fluss neh­men auf Fehl­stel­lun­gen im Bewe­gungs­ap­pa­rat sowie auf Mus­kel- und Gelenk­schmer­zen. Ziel ist es, den Kör­per durch die Kom­bi­na­ti­on von Stret­ching­übun­gen und Fas­zi­en­trai­ning wie­der frei beweg­lich zu machen. 

FAT­BURN

Mit dem Fat­bur­ner-Work­out brin­gen Sie ihren Kreis­lauf so rich­tig in Schwung. Sie kom­men ordent­lich ins Schwit­zen und trai­nie­ren gleich­zei­tig Bei­ne, Po und Bauch. Die Fett­ver­bren­nung wird natür­lich auch ange­regt. So lässt sich in kür­zes­ter Zeit die gesam­te Figur nicht nur straf­fen und in eine super Form brin­gen, son­dern Sie ver­bes­sern auch nach­hal­tig Ihre all­ge­mei­ne Fit­ness.

SPIN­NING

Wer spinnt, hat mehr vom Leben…  zumin­dest bei uns in den Fit­ness-Sheds. Als aner­kann­tes offi­zi­el­les Spin­ning® Cen­ter bie­ten wir Ihnen die­sen anhal­ten­den Trend­sport in Augs­burg / Pfer­see. Aus­dau­er stei­gern, über­flüs­si­ge Pfun­de ver­lie­ren oder ein­fach mal so rich­tig aus­powern; die­se Türen ste­hen Ihnen in unse­ren Spin­ning­kur­sen offen.

ZUM­BA

"Zum­ba", der spa­ni­sche Slang für "Bewe­gung und Spaß haben", für ist alle Men­schen geeig­net, die Stress und über­flüs­si­ge Pfun­de ohne gro­ßen Auf­wand ein­fach "weg­tan­zen" möch­ten. Mit Spaß und groß­ar­ti­ger Par­ty­stim­mung durch den hei­ßen Musik-Mix aus Sal­sa, Meren­gue oder Fla­men­co, wird der Kör­per gestrafft und gleich­zei­tig die Kon­di­ti­on ver­bes­sert.

BODY­WORK­OUT (BBP)

Inter­vall-Trai­ning mit Mus­kel­auf­bau für Frau­en und Män­ner. Nach einem inten­si­ven Auf­wär­men wird die Aus­dau­er in ver­schie­de­nen Stu­fen trai­niert. Im Anschluss folgt ein geziel­tes Mus­kel­auf­bau-Pro­gramm mit Gerä­ten, z.B. Gewich­ten, Tubes usw. Das viel­sei­ti­ge Kräf­ti­gungs­trai­ning aller wich­ti­gen Mus­kel­grup­pen gibt mehr For­mat und die Grup­pen­dy­na­mik bei moti­vie­ren­der Musik den rich­ti­gen Biss. Schlaf­fer Bauch? Wei­che Ober­schen­kel? Fla­cher Po? So bringst du dei­nen Kör­per in Top­form!

FIT & GESUND

Redu­zie­rung von Bewe­gungs­man­gel und Prä­ven­ti­on von Herz­in­farkt durch Funk­ti­ons- und Hal­tungs­trai­ning. Aktiv gegen Risi­ko­fak­to­ren wie Über­ge­wicht, Blut­hoch­druck usw. vor­ge­hen — das ist FIT & GESUND. Gut trai­nier­te Mus­keln redu­zie­ren die Belas­tung der Gelen­ke und all­ge­mein des Bewe­gungs­ap­pa­ra­tes. Regel­mä­ßi­ges Kraft­trai­ning erhöht die Kno­chen­dich­te und ist außer­dem ein wich­ti­ger Fak­tor bei der Prä­ven­ti­on von Über­ge­wicht, denn: Mus­keln sind wich­ti­ge Ener­gie­ver­brau­cher! 

RÜCKEN­FIT­NESS

Durch eine sinn­voll gekräf­tig­te Mus­ku­la­tur und eine ver­bes­ser­te Beweg­lich­keit soll das "Kreuz mit dem Kreuz" kei­ne Chan­ce mehr haben. Spe­zi­el­le Ent­span­nungs­übun­gen run­den das Pro­gramm ab. Du spürst sehr bald, wie gut das tut! Die Gym­nas­tik­stun­de ist eine Kom­bi­na­ti­on aus: Kräf­ti­gung und Deh­nung der Mus­ku­la­tur / Rücken­schu­le / Pro­prio­re­zep­ti­ves Trai­ning / Ent­span­nung.

SENIO­REN­GYM­NAS­TIK

Wer sein gan­zes Leben lang regel­mä­ßig trai­niert, bleibt auch im Alter nicht nur aktiv, son­dern vor allem fit. So haben Stu­di­en ein­deu­tig gezeigt, dass Mit­glie­der von Senio­ren-Sport­grup­pen ins­ge­samt gesün­der sind, län­ger leben und wesent­lich höhe­re Ansprü­che an die Lebens­qua­li­tät haben. In die­sem Sin­ne ist auch unse­re Sport­grup­pe eine genau­so fit­te wie lus­ti­ge Trup­pe.

Fit­ness­kur­se

Wer­de fit in der Grup­pe!

Effek­ti­ves und gesun­des Work­out, wohl­füh­len, ent­span­nen und genie­ßen… so lau­ten die Eck­pfei­ler unse­rer Phi­lo­so­phie. Moti­viert durch gro­ße Viel­falt: Fitness‑, Wellness‑, Reha- und Gesund­heits­kur­se bie­ten auch für dich das rich­ti­ge Pro­gramm. Kräf­ti­gung, Fat­bur­ner, Herz­kreis­lauf­trai­ning, Mobi­li­sie­ren und Deh­nen — jeden Tag ande­re Kur­se mit unter­schied­lichs­ten Trai­nern und Trai­ne­rin­nen, Musik, Bewe­gung und vor allem viel Spaß.

KURS­PLAN ANZEI­GEN / DRU­CKEN
  • Aqua­fit­ness

  • Beweg­lich­keit

  • Boul­dern

  • Bis­tro

  • Car­dio­trai­ning

  • Ernäh­rung

  • Fir­men­fit­ness

  • Fit­ness

  • Fit­ness­tests

  • Func­tio­n­al Trai­ning

  • Gesund­heit

  • Grup­pen­an­ge­bo­te

  • Kin­der

  • Klet­tern

  • Kraft­trai­ning

  • Kur­se

  • Mas­sa­gen

  • Per­so­nal Trai­ning

  • Prä­ven­ti­on

  • Raum­ver­mie­tung

  • Reha

  • Spin­ning

  • Well­ness

  • Yoga

LET'S GET STAR­TED

Trans­form yours­elf! Mit die­ser Devi­se gehen die Sport Sheds an den Start. Egal ob Boul­dern, Fit­ness, Yoga oder Func­tio­n­al Trai­ning, erschaf­fe die bes­te Ver­si­on von dir selbst! Kom­bi­nie­re jetzt dein Pre­mi­um-Trai­ning in Augs­burg Pfer­see!

ÖFF­NUNGS­ZEI­TEN

Mon­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Diens­tag:  09.00 — 22.30 Uhr
Mitt­woch:  09.00 — 22.30 Uhr
Don­ners­tag: 07.00 — 22.30 Uhr
Frei­tag : 09.00 — 22.30 Uhr
Sams­tag:  10.00 — 21.00 Uhr
Sonn­tag:  10.00 — 21.00 Uhr
Fei­er­ta­ge : 10.00 — 21.00 Uhr

KON­TAKT

Sport Sheds
Eber­le­str. 29
86157 Augs­burg
Tele­fon : +49 821 / 50 89 87 1
Fax: +49 821 / 50 89 87 4

Sport Sheds Augs­burg ist eine
Initia­ti­ve der Sport­krei­sel GmbH

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